Während meinem Studium publizierte ich ab 1974 als freelancer meine ersten Aviatikbeiträge. Zwischen 1982 bis 1992 leitete ich nebenberuflich den redaktionellen Bereich Luftfahrt der TECHNISCHEN RUNDSCHAU, wo ich monatlich eine Publikation realisierte. Anschliessend war ich weiterhin als freier Mitarbeiter tätig.

 

In weiteren Fachmagazinen und Tageszeitungen erfolgten zu technischen, betriebswirtschaftlichen und operativen Themen Veröffentlichungen.

 

Anbei ein Auszug einiger Aviatik-Publikationen, die heute noch im Internet auffindbar sind: 

 

Download
Airshow Farnborough 1992
TR_Nov1992.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
Propfan/UDF Verkehrsflugzeuge - wirtschaftlicher Flop ?
STZ_Mar1990.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Download
Propfan/UDF Die neue Triebwerkgeneration auf dem Prüfstand
STZ_Nov1989.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Aerosalon Paris 1989
TR_Jul1989.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB
Download
Portrait Flying Tiger Cargo
TR_Dez1988.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB